Team

Dr. Björn Lübben

Dr. Björn Lübben

Dr. Björn Lübben absolvierte seine Ausbildung zum Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an den Universitätskliniken Mainz und Münster und erwarb 2004 im Rahmen seiner Tätigkeit als Oberarzt an der HNO-Klinik des Zentralklinikums Augsburg die Zusatzqualifikation für plastische Operationen. 2005 übernahm Dr. Lübben die HNO-Praxis von Dr. Rainer Derwald. Er gründete eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. Klaus Schulte-Mattler und nahm die belegärztliche Tätigkeit am St-Josefs-Hospital in Dortmund-Hörde auf. 2009 eröffnete er die Praxis am Hansaplatz, 2014 folgte die Eröffnung der Niederlassung in Dortmund-Aplerbeck.

Yvonne Bous
Yvonne Bous

Yvonne Bous

Yvonne Bous absolvierte ihre Ausbildung zur Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde am St.-Josefs-Stift in Bremen sowie in einer Facharztpraxis in Eppelheim (Baden-Württemberg). 2006 erwarb sie die Facharztanerkennung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Frau Bous war zwischenzeitig für den Krebsinformationsdienst (KID) am Deutschen Krebsforschungszentrum tätig. Seit Juli 2012 ist sie in unserer Praxis teilzeitbeschäftigt und leitet seit 01.10.2014 die Zweigpraxis in Aplerbeck.

Team

Unsere Praxishelferinnen und Medizinischen Fachangestellten Claudia Höfler, Claudia Wilke, Silke Ewers, Daria Hilla und Darlin Katarzynski sorgen für den reibungslosen Ablauf des Praxisalltags.